« ......... »

Urlaub bei Familie Paar

eingetragen am 12. Juli 2015

Heute möchte ich diesen Raum hier mal nutzen, um eine Urlaubsempfehlung loszuwerden.

Und ich verspreche dir, auch wenn es hier kein Puppenkind zu sehen geben wird, lohnt es sich in jedem Fall weiterzulesen, es geht hier nämlich um eine echte Herzensempfehlung!

 

Bei uns in Wien haben ja letzte Woche die Sommerferien begonnen! Endlich neun Wochen lang nicht vom Wecker, sondern vom schreienden Kleinkind wach zu werden hat schon was …. abends nicht pünktlich alle ins Bett bringen zu müssen ebenso ….

Um uns also gleich zu Beginn der Ferien auf Familienzeit und “Raus-aus-dem-Alltag” einzustimmen, haben wir unsere 5 Kinderleins zusammengepackt ( mit ihnen wieder 1000 Dinge, die man eventuell und ganz sicher im Urlaub brauchen kann ) und sind in die wunderschöne grüne Steiermark gefahren.

Genauer gesagt nach Mürzzuschlag, um dort Urlaub am Bauernhof Haunzwickl der Familie Paar zu machen.

Gleich bei der Ankunft war klar, DAS hier ist das Paradies!!! Ein eigenes Ferienhaus mit dem wohlklingenden Namen “Apfelbaumhäuschen”, selbigen selbstverständlich vorm Fenster gepflanzt und Rosenbogen mit dazugehörigem Rosenstrauch zum Durchspazieren ins absolute Familienurlaubsglück.

Spielplatz neben dem Haus, die beiden Haflinger die ihre großzügige Weidefläche ums Haus herum genießen und die einen sofort freundlich ihre Köpfe entgegenstrecken und gestreichelt werden möchten.

Schnell war klar, wer hier Urlaub macht, braucht in jedem Fall zwei fürs streicheln und kraulen geeignete Hände. Alle auf dem Hof lebenden Tiere ( mit Ausnahme der Hühner vielleicht :-) ) sind sehr zutraulich und besonders kinderlieb. Zum Glück hatten wir da ja einige mehrere mit dabei ( also Hände aber Kinder natürlich auch ;-) ) und so konnten wir uns gut zwischen Kühen, Kälbern, Schafen, Miniponys und Katzen aufteilen.

Karin, …. ich bin versucht JUNGbäuerin zu schreiben, auch wenn sie den Hof zusammen mit ihrem ebenso jugendlichen Mann Thomas schon längst übernommen hat  …. ist eine leidenschaftliche vierfach-Mama, eine zauberhafte Frau, mit der ich mich auf Anhieb verstanden habe. Ich weiß nicht, wie Karin das alles schafft …. und sie schafft den ganzen Tag ….. aber sie macht es großartig und ist dabei immer strahlend und ansteckend in ihrer fröhlichen Art.

Um den liebevoll angelegten Kräutergarten und den Blumenzauber an jedem Fenster und jeder Hauswand beneide ich sie sehr. Man spürt einfach, dass alles was hier passiert mit viel Liebe geschieht.

Dasselbe gilt auch  für Thomas. Thomas der immer ein Lächeln auf den Lippen trägt und sich gerne Zeit nimmt für ein kurzes – oder manchmal auch etwas längeres – Gespräch, der geduldig Fragen beantwortet und den Kindern alles zutraut. Sei es Kühe zu melken oder die Miniponys auf die Weide zu bringen.

Diese Familie ist einfach toll! Das sieht man nicht nur, das spürt man vor allem sehr!

Ich könnte jetzt ewig weitererzählen, ……  übers Brotbacken mit Karin, über die frechen Katzen und Katzenbabies, die geboren wurden und werden, über die lustigen Freilandhühner und deren Freude an unserem Biomüll, über die Bachwanderung oder den leckeren selbstgemachten Holunderblütensirup …. aber was ich wirklich sagen will ist, dass sich ein Besuch am Bauernhof Haunzwickl in jedem Fall lohnt!

 

 

…. leider, das möchte ich erwähnen, wissen das auch viele andere Familien ( Stammfamilien die immer wieder gerne kommen – verständlicherweise ) und deshalb ists nicht ganz so einfach mit dem Urlauben zur Hauptsaison …. ABER für alle, die NICHT zu Pfingsten oder in den Schulferien Urlaub machen müssen, gibt es immer wieder die Möglichkeit vorbeizukommen.

Wir kommen wieder! …. haben wir schon versprochen!

Neugierig geworden?

www.haunzwicklhof.at

 

….. und wenn du da bist, lass mir Karin und Thomas lieb grüßen! …. und das Minipony Serafina!

 

Herzensgrüße …. erholt!

denise

 

 

 

 

 


Schau doch mal hier rein!

Urlaub
... Urlaub, Urlaub, Urlaub!!!! *juuuhhhuuuu* Dringend...
… ein paar nachdenkliche Worte zu meinen Puppennähkursen
... wenn du öfter hier reinliest weißt du ja, wie...
Werbung ;-)
Heute möchte ich diesen Platz hier mal zum Werben...