« ......... »

Puppennähen im Dezember …

eingetragen am 21. Dezember 2015

 

 

 

…. das hat schon was Besonderes.

Wenn wir uns kurz vor Weihnachten zum Puppennähen treffen, dann ist das gemeinsame Ziel ganz klar …. die selbstgemachte Puppe wird DAS Geschenk unterm Christbaum.

Es ist so schön zu sehen, wie dieses Weihnachtsgefühl verbindet, in kürzester Zeit werden aus bislang fremden Frauen Verbündete.

Sehr fleißige Christkinderl-Helferinnen waren das, die das Wochenende in geheimer Mission im Biolino verbrachten.

Zauberinnen mit Nadel und Faden, die fünf hübschen Puppenkindern Leben einhauchten.

Ein Wochenende mit lustigen, offenen, charmanten, humorvollen und sehr sehr liebenswerten Frauen ….. vielen Dank!

Von mir aus, kann jetzt Weihnachten kommen …. ich bin glücklich und bereit! :-)

 

 

… und tatsächlich, Weihnachten naht in großen Schritten, und ein tolles Jahr ….. aber auch ein anstrengendes, auch ein kreatives und dennoch ein nicht immer nur Leichtes, aber in jedem Fall sehr wertvolles Jahr geht zu ende.

Privat war hier Einiges los, unser Pflegekind, welches wir im Jänner 2015 willkommen hießen, haben wir im November weiterziehen lassen, eine schöne und zugleich traurige, eine sehr bereichernde Zeit liegt hinter uns.

Zwei unglaublich romantisch-schöne Hochzeiten durften wir im Sommer mitfeiern. Bilder, die noch lange in meinem Kopf bleiben werden und Erinnerungen, die Lust auf mehr Partys im Leben machen.

Konzertbesuche, mal nur mit Erwachsenen und die sensationellen Theateraufführungen, in denen meine Töchter und ihre Freundinnen mitwirkten, haben das Jahr 2015 für mich besonders wertvoll gemacht.

 

2015 war aber auch ein sehr Trageling produktives Jahr, ein kreatives, eines, in dem ganz viele Puppenkinder entstanden sind …. und ich hab so den leisen Verdacht, es werden immer mehr und mehr …. :-)

Ich möchte mich, bevor ich mich in die Weihnachtsferien* verabschiede, von Herzen bei all meinen Nähfeen bedanken, für unsere herrliche gemeinsame Zeit, für euer Vertrauen und eure Ehrlichkeit, eure Wertschätzung und eure unglaublich liebevolle, frisch-fröhliche Art meine Kurse zu besuchen!

 

 

Liebsten Dank aber auch an all die Puppenmamas und Puppenpapas, die meinen selbstgenähten Tragelingen eine zu hause geben!

Es ist für mich noch immer das schönste Gefühl, zu wissen, dass meine Puppenkinder geliebt werden! Danke!

 

So und nun, wünsch ich dir – euch – ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine wundervolle Zeit, ein Miteinander, ein sich Besinnen auf das Wesentliche, ein Ausspannen und Kraft tanken, ein Kuscheln, Knutschen und Liebhaben!

ICH FREU MICH AUF DICH 2016!

ALLES LIEBE!

Herzensgrüße,

Denise

 

*Trageling und Denise machen Weihnachtsferien!

      Von 22.Dezember 2015 – 25.Jänner 2016!

 


Schau doch mal hier rein!

Fröhliche Weihnachten!
.... mit dem Link zu meinem TV-Beitrag möchte ich...
Puppenmädchen Lotti
      Ein kleines ( ca. 40cm großes...
Weihnachten naht …..
.... mit Riesenschritten!!!!   .... und was soll...