« ......... »

Puppen sind der Spiegel der Seele

eingetragen am 21. Februar 2015

… im ersten “großen” Puppennähkurs dieses Jahres durfte ich in die Herzen und Seelen fünf wundervoller Frauen blicken.

Frauen, Mütter, die allesamt das Puppennähfieber gepackt hat, die mit unglaublichem Geschick und einer Genauigkeit Schritt für Schritt ihre Puppenkinder zum Leben erweckten.

Puppen, die in liebevoller Handarbeit gestopft, genäht und mit den tollsten Frisuren ausgestattet wurden.

Viel gelacht haben wir natürlich auch und uns über alle möglichen aber auch unmöglichen Themen ausgetauscht!

 

Für mich persönlich gab es, neben den wunderschönen Puppenkindern, zwei absolute Highlights in diesem Kurs.

Zum Einen war das die Teilnahme von Barbara, die vor einigen Jahren einen Trageling für ihre Tochter Rosa bei mir gekauft hatte und die dieses Puppenmädchen mitbrachte.

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich gefreut hatte, diese Puppe wiederzusehen ….. zumal sie noch viel viel hübscher ist als je zuvor ….. aber sieh selbst!

 

 

soooooooooooooo toll, diese regenbogenfarbenen Haare! Begegnungen wie diese machen das Puppenmachen für mich zu etwas so Wertvollem! Vielen DANK! …. und an Puppenmama Rosa die liebsten Grüße!

 

Das andere Highlight war die kulinarische Verpflegung heute Mittag!

Silvia, von Silvia’s Fruchtwerkstatt, hat uns mit selbstgemachten Waffeln und eigens produzierter Marmelade verwöhnt ….. ein Traum!!!!!

Ich bin ja sowieso bekennender Fruchtwerkstatt-Fan, und meine Puppenmacherinnen werden das bestimmt bestätigen, dieser Kurs hatte bestimmt etwas von einer kleinen Werbeveranstaltung ;-)

… in noch keinem Nähkurs zuvor haben wir so intensiv über Essen gesprochen … aber Silvia’s Kreationen sind einfach traumhaft ….. DANKE!

 

 

 

Selbstverständlich möchte ich dir aber auch noch Bilder von den wunderschönen Puppen zeigen, nicht dass am Ende der Eindruck entsteht wir hätte nur Puppen gekuschelt und gegessen, wobei das für mich wahrscheinlich sogar zutrifft.

Nachdem in den Kursen KEINE Puppenkleidung mehr genäht wird, war es wahrlich ein absolut entspanntes Zusammensein für mich …. und für alle.

 

 

Habt großen Dank, ihr lieben Puppenmacherinnen, für die Einblicke in eure wundervollen Seelen … eure offene, ehrliche, herzerwärmende Art!

Herzensgrüße,

denise

 


Schau doch mal hier rein!

Herzensdinge
  Der November ist MEIN Puppenkursmonat. An...
Herzenssache
Puppennähen ist immer Herzenssache und meine Puppennähkurse...
Lorelei
          Die zauberhafte....