« ......... »

Ein besonderer Kurs …

eingetragen am 5. April 2014

… war das heute im Biolino – Institut.

Ein Schlamperlenähkurs der besonderen Art, ein Experiment, ein Versuch, eine bunte Gruppe … ja, all das war es.

Kursteilnehmer, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Da war der elfjährige Junge, der zusammen mit seiner Oma kam, um ein Kuschelpüppchen für seine kleine Schwester zu nähen. Wie süß ist das denn?

Dennoch wird es einmalig bleiben, dass ein Kind bei meinen Nähkursen für Erwachsene teilnimmt, wenngleich dieser Junge sehr geschickt im Umgang mit Nadel und Faden war und sehr geduldig und selbstständig genäht hat. Ich hätte mir kein “besseres Kurskind” vorstellen können, zu wünschen hätt ichs nie gewagt. Aber ich bin selbst Mama und finde, Kinder gehören unter Kinder!

Die Gespräche Erwachsener, die in meinen Kursen entstehen, sind allesamt sehr offen, sehr persönlich, manchmal sehr lustig, manchmal sehr berührend traurig, ehrlich und unverschönt und nicht immer für zarte Kinderohren geeignet. Handarbeit öffnet die Seele, Geheimnisse werden ausgetauscht und bleiben in unserem Raum, Kinder sollen einfach nur Spaß haben und sonst nichts, so finde ich.

Daher plane ich spezielle KINDERkurse. Kurse wo Kinder mit Kindern nähen, einfache Püppchen sollen es sein.

Mal sehen, ob es Kinder gibt, die daran teilnehmen möchten, ich würd mich sehr freuen ….. mehr Infos dazu gibt es in Kürze.

 

Dann war da aber auch noch der Mann :-) .

Der mutige Papa, der sich in die Frauennährunde getraut hat, um für seine Kinder Schlamperle zu nähen.

Ist das nicht auch einfach nur zum Dahinschmelzen?

Und auch da ist die Überlegung, wenn Kinder gern unter Kindern sind, sind dann nicht Männer auch mal gern unter Männern?

Ich glaub, auch da muss ich mir was einfallen lassen, denn dieser Vorzeigepapa hats vorgemacht, Puppennähen ist nicht zwingend Frauensache.

…. und Puppennähen macht einfach riesig Spaß!

Vielen Dank fürs Kommen, mutiger Stefan! :-)

 

Tja und dann bleibt die Frage, was ist mit uns Frauen?  Sind Frauen nicht auch gern mal nur unter Frauen? Jung wie älter?

Na klar, sind wir das! Der Austausch der Generationen ist einfach so wertvoll und wunderbar! Ich mag das so sehr!

Danke für eure Teilnahme, ihr tollen Frauen!

Ich freue mich immer, euch wiederzusehen oder neu kennenzulernen, keine Begegnung möchte ich missen!

 

Tja und am Ende waren auch in diesem Kurs dann wieder großartige Schlamperle, Herzensgeschöpfe, mit viel Liebe und viel Geschick genähte Begleiter.

 

 

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Herzensgrüße

denise

 

Wenn du Lust bekommen hast, selbst mal an einem meiner Nähkurse teilzunehmen, der nächste Puppennähkurs findet am 17. und 24.Mai 2014 statt!

Anmeldung und Infos unter info@trageling.com

 


Schau doch mal hier rein!

Glück gefällig?
Ein bisschen weiteres kleines Glück hab ich hier für...
Kurse, Kurse, Kurse …
... weils mir einfach ein Anliegen ist, muss ich heute...
oooohhhhhhh Biolino!!!!!
  DAS möchte ich dir unbedingt zeigen! Ein...